So lässt es sich doch studieren, mit einem Starbucks auf dem Campus, oder? ;) Nach der 8 Uhr class gehen wir manchmal noch vorbei und ich habe mir noch eine Stärkung für die weitere Bearbeitung der Projekte heute mitgenommen :-D
Zwischendurch geht es dann mal Waschen ...
Und Abends haben wir uns dann trotz leider strömendem Regen auf zu einem Basketballspiel hier auf dem Campus gemacht. Da hat noch der Haken auf der ToDo Liste gefehlt ... und ich muss sagen, die sind schon nicht schlecht die Jungs! Auf dem Weg dorthin habe ich aber jetzt mal etwas anderes beobachten können, wovon bisher die amerikanischen Studenten nur erzählt haben ... die dürfen ja jeden Dienstag Morgen bis Freitag vor einem Footballspiel (am Samstag) ihre Karten abholen. Dies führt zu der Situation, dass einige Studenten (die harcore Fans!!!) schon Freitags die Woche vorher nach ihrer letzten class, das ganze Wochenende (eben auch bei diesem Scheißwetter) vor dem Ticketverkauf (für Studenten sind die Tickets kostenlos, aber es gibt halt eben nur 7000 Tickets für 15.000 Studenten) zelten ... schon komisch, aber ich denke wir verstehen das nicht.
Heute waren nur 10 Zelte da ... bei richtig spannenden Spielen oder Derbys stehen hier an die 100 Zelte hat uns ein Ami-Student erzählt.
Dann ging das Basketball Match auch schon los. Am Anfang war es richtig spannen. Clemson hat zwar das ganze Spiel über geführt aber immer nur mit ca. 2 bis 5 Punkten. Die "Clemson Tigers" (so heißt hier ja jedes Sportteam!") haben gegen South Carolina gespielt und das ist anscheinend der Erzrivale.
Das Stadion hat übrigens 10.000 Sitzplätze ... wie viele hat die Arena? 4000? Ist doch schon Wahnsinn, dass eine Uni hier so ein Stadion gebaut hat ... na ja so ist das halt.
In der mittleren Pause gab es dann natürlich auch wieder eine Show ... hier etwas für die HipHop Fans ... die Clemson Rallye Cats haben Gas gegeben ;) aber leider habe ich nur ein kurzen Teil vom Ende drauf ...
Danach kam dann noch ein bisschen Akrobatik ins Spiel. Das war schon beeindruckend. Die beiden Typen haben einen elastischen Balken hochgehoben und die Dame hat Salti gemacht ... und ist nicht runter vom Balken gefallen ... und der Moderator die ganze Zeit: "Oh jea, oh jeah!" ... der war schon lustig!
Am Schluss hat sie noch einmal eins drauf gelegt:
Dann ging es auch schon weiter mit dem Spiel und nach spannenden ersten fünf Minuten konnten die Clemson Tigers dann den Vorsprung auf 10 bis 15 Punkte ausbauen und auch so nach Hause bringen ... Endergebnis war dann 71 zu 57.
Zum Schluss noch ein paar Fotos vom herbstlich gefärbten Campus. Sieht echt gut hier im Moment aus. Und die Wege sind immer sehr sauber, kein Wunder, die Gartenarbeiter legen ja pünktlich um 8 jeden Morgen los mit ihren Laubblasgeräten ...
Das ist der Baum vom letzten Mal, der hat jetzt alle Blätter verloren, nur ein altes Vogelnest hängt noch drin ;) und so langsam fangen auch die restlichen Bäume in Hintergrund an sich gelb zu verfärben ...
Bis demnächst!
Euer
Andi(:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen