Heute Abend war sozusagen der Abschlussabend vom Roboterprojekt...
Unsere Roboter sind immer eins gegen eins gegeneinander angetreten und die Zeit wurde gestoppt. Erstaunlicher Weise waren wir noch nicht einmal so schlecht und haben in unserem Rennen sogar gegen den obenstehenden "Newtons" gewonnen. Unser Name für unseren Robotter war "Unstable" ;) aber er hat dann doch noch ganz gut abgeschnitten ;)
Dazu gab es natürlich soft drinks und Pizza ...
Das ist dann auch schon das letze Bild von unserem Roboter, den ich dann wieder auseinander gebaut habe weil ja nächstes Jahr neue Studis das Set benutzen möchten.
Das Fach hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel über Matlab lernen! Es war außerdem interessant zu sehen, wie die amerikanischen Studenten an so etwas herangehen. Die möchten immer schnelle Erfolge sehen und überlegen eine Sache nicht zwei Mal sondern bauen einfach drauf los und wundern sich dann, wenn es nicht klappt ... im Improvisieren sind sie dann auch nicht ganz so gut. Ich denke das ist auch ein großer Unterschied zwischen den Ingenieuren zwischen unseren Ländern. Man sagt hier auch gerne "Just cross the bridge when you get there" und bei uns würde man sagen, lass doch erst einmal gucken, wie lang und hoch die Brücke ist und ob sie uns aushält und dann lass uns los gehen ... soweit noch zu dem Unterschieden.
Ich hoffe meine Berichterstattung vom Roboterprojekt hat Euch ein bisschen gefallen und ihr hattet auch etwas Spaß dabei, unseren kleinen Roboter wachsen zu sehen ... ;)
Bis demnächst, Deutschland ich komme!
Andi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen