Dienstag, 10. Dezember 2013

Ein letztes Mal Flieten in Sauce ... ;)

Montags ist ja in einer unserer Lieblingsbars immer All-you-can-eat wings Abend ... da haben wir gestern noch einmal richtig zugeschlagen. Ein Ami der mit war meinte noch, dass er wenn es mit dem Studium nicht klappen würde, er nach Deutschland kommen würde und diese "market niche" nutzen würde und Hähnchenflügel in ganz vielen verschiedenen Saucen anbieten würde. Er könnte sich das nicht vorstellen, die ohne Sauce zu essen. Tatsächlich ist es hier so, dass die Flügel fast nur als Geschmacksträger für die Sauce dienen ;) Es gab auch ein flavour "old bay" das kam sehr nah ran, wie die Flieten beim Klimmes schmecken, aber nur fast! 
Dann waren wir noch auf der letzten Hausparty gewesen am Wochenende: Eigentlich eine super Idee um gezapftes Bier kostengünstig bereit zu stellen. Einfach Bierfass kaufen, in eine Speißbütt stellen, Eiswürfel drum herum und dann so eine Schanksäule drauf gestellt und jeder kann sich selbst pumpen. Kohlendioxid haben die hier ja eh nicht in ihrem Bier ;)
Und dann machen die hier noch so lustige Spielchen wie einen Handstand auf dem Fass und man bekommt dann den Schlauch in den Mund gesteckt und versucht solange über Kopf zu trinken, bis Nix mehr rein geht ... leider habe ich den englischen Namen dafür vergessen ... jedenfalls habe ich danach kein Bier mehr getrunken :-D
Jetzt geht's also erst einmal wieder ans studieren und ans Koffer packen! Damit muss ich ja auch mal langsam anfangen ... 

Der Sonntag war noch schlimm ... am Montag "noon" war die letzte Abgabe von einem Projekt in einem Fach hier (das hat kein final) und wie die Ami-Studenten so sind, wann treffen wir uns um Alles fertig zu stellen? Sonntag um 15 Uhr ... na gut. Um 15:30 meint dann der eine: "Ich will um 20 Uhr zu Hause sein, meine Freundin kocht" ... ich dachte nur: "ohje, du solltest lieber schon mal absagen" (Die können hier auch irgendwie ganz schwer einschätzen, wie lange sie für eine Sache brauchen werden. Generell sind die Amis  m i s e r a b e l  im Zeitmanagement!!!). Wie lange haben wir am Projekt gesessen? Bis halb drei in der Nacht!!! Von wegen um 20 Uhr zu Hause ... und am nächsten Morgen haben wir uns wieder um 8:30 getroffen um noch den Feinschliff an der Doku vorzunehmen und die auszudrucken. Abgegeben haben wir dann um 12:04 Uhr. Eins muss ich jedoch sagen, falls ich später mal mit amerikanischen Ingenieuren zusammen arbeiten muss in einem Projekt, dann überrascht mich Nix mehr ... und wenn es Fristen einzuhalten gibt, dann werde ich denen immer das Datum zwei Tage vor schieben, damit die es dann an der eigentlichen Frist parat haben ;)


Ich wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit ... ich bin noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, weil hier einfach immer was Anderes ist, aber ich hoffe, dass das traditionelle Adventskonzert in Wintersdorf mich umstimmen/bzw. einstimmen wird ;)

Bis demnächst!

Euer
Andi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen